D-Ribose

D-Ribose

Coenzym Q10

Die Wichtigkeit von Q10

Q10 Magic Power Inhaltsstoffe

Coenzym Q10 für die Energieversorgung

In all unseren Körperzellen – ob es sich um Nervenzellen, Muskelzellen oder Herzzellen handelt – befinden sich kleine Energie-Kraftwerke, die so genannten Mitochondrien. In diesen Mitochondrien wird die Energie, die wir über Kohlenhydrate, Fette und Proteine zu uns nehmen, zusammen mit Sauerstoff und der Kraft des Wassers in die Zell-Energie namens ATP umgewandelt. Da für diese Energieumwandlung Sauerstoff benötigt wird, nennt man diesen Prozess auch die Atmungskette. An der Atmungskette sind eine Vielzahl an Enzymen und Vitalstoffen wie beispielsweise das Coenzym Q10 beteiligt.

Ein Coenzym ist jedoch kein richtiges Enzym sondern eine Art Enzym-Helfer, der für die Arbeit der Enzyme jedoch von grosser Bedeutung ist. So spielt das Coenzym Q10 eine äusserst wichtige Rolle im letzten Schritt der Atmungskette und ist daher unersetzlich für die Energieversorgung unseres Körpers.

Hat der Körper nicht genug Coenzym Q10, kann er auch nicht genug Energie in Form von ATP produzieren. Doch das Fehlen von Q10 hat noch einen weiteren negativen Effekt. Ähnlich wie bei Stress werden bei einem vorliegenden Coenzym Q10 Mangel vermehrt freie Radikale gebildet.

Genau deshalb, 420 mg Q10 plus Q1 NADH in jeder Flasche Q10 Magic Power.
Q10 Magic Power Nahrungsergänzung it 420 mg Q10 plus Q1 NADH

Q10 Magic Power macht Dich besser.