Empfehlungsschreiben von Heilpraktiker Herr Vollhardt 

 Co Q10 Magic Power ist kein Heilmittel, aber für Heilpraktiker und Therapeuten in mehrerer Hinsicht interessant. Versteht man sich als Behandler in einem weiteren Sinne, so gehören auch Vorbeugung und Regeneration zu unserem Aufgabenfeld. (Ob man sich nun als „Gesundheitscoach“ tituliert oder nicht, tut nichts zur Sache.) Gerade hierin liegen aber die Stärken von Co Q 10 Magic Power. 

Denn viele Prozesse von Krankheit und vorzeitigem Altern gründen in einer Überforderung des Organismus auf zellulärer Ebene. Mögliche Folgen entfaltet dann der ganze Komplex der sog. „Mitochondropathien – Schädigungen der Mitochondrien, der „Kraftwerke“ unserer Zellen, und daraus resultierend des gesamten Stoffwechsels. (Dazu: Prof.Dr.med. Bodo Kuklinski „Mitochondrien – Symptome, Diagnose und Therapie“, Aurum-Verlag 2016.) 

Bei Verdacht/ latenter Symptomatik oder auch zur Prävention, bei besonderen Herausforderungen an Körper und Geist (Beruf, Sport, Rekonvaleszenz oder auch psychische Belastung): es lohnt sich, dem Organismus, das zu geben, was er für seine Energiegewinnung benötigt. Diese funktional wichtigen – und prinzipiell immer knappen – Stoffe sind vor allem die Coenzyme Q 10 und Q 1 (NADH) sowie bestimmte BVitamine. 

Co Q 10 Magic Power enthält als gut durchdachte Formel deshalb nicht nur nur eine, sondern alle der besonders relevanten Komponenten der körpereigenen Energieproduktion. (Außerdem, was auch bei vielen der Monopräparate nicht selbstverständlich ist, in ausreichend hoher Dosierung.) Weiterhin stellt eine besondere Verarbeitung sicher, dass die Stoffe schnell und effektiv in die Zelle, ihren Bestimmungsort, gelangen. (Die Lösung als Emulsion in Nachtkerzenöl sorgt für einen zügigen Transport durch die Zellwände, auch im Darm.) Abgerundet wird die Rezeptur durch weitere wichtige Vitamine und Spurenelemente. 

Cave: Wie bei anderen Nahrungsergänzungsmitteln auf die Einnahme sonstiger Präparate und Arzneien achten. Es besteht sonst eben immer die Gefahr von Überdosierungen und Wechselwirkungen. Hier vor allem Vorsicht bei einer bestehenden Medikation von Gerinnungshemmern, weil einige Komponenten der Formel (Vitamin E, K) ähnliche Wirkung wie diese zeigen. 

Klemens Vollhardt 

Heilpraktiker 

Frankfurt am Main